Baiser mit Walnüssen und Schokolade

Baiser mit Walnüssen und Schokolade

Zutaten

  • 200 g Walnüsse
  • 2 Eiweiß
  • 100 g fein gesiebter Puderzucker
  • 150 g geraspelte Zartbitterküverture 

Zubereitung

  1. Eiweiß steif schlagen.
  2. Während das Eiweiß steif geschlagen wird siebe ich den Puderzucker durch ein feines Sieb.
  3. Schokolade ganz fein raspeln.
  4. Walnüsse mit einerm großen Messer grob hacken.
  5. Backofen (Umluft) auf 150 Grad vorheizen.
  6. Jetzt zu den steif geschlagenen Eiweiß den gesiebten Zucker geben und nochmals so lange schlagen bis diese Mischung glänzt.
  7. Zu dieser Masse gebe ich die Schokolade und die Walnüsse und heben sie mit einem Teichschaber vorsichtig unter.
  8. In einen Spritzbeutel geben (ich stelle dafür den Beutel in ein Glas und habe so beide Händer frei, um den Teig umzufüllen).
  9. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech kleine Tupfen von dem Teig setzten. Genügend Abstand lassen. Man bekommt etwa 2 Backbleche voll.
  10. 20-25 Minuten bei 150 °C Umluft backen – Holzlöffel zwischen die Ofentür stecken, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.