Zu mir ….

Carmen Rade

"Es gibt für mich fast nichts Schöneres als etwas leckeres Selbstgekochtes."

“Bei der Zubereitung eines Gerichts oder eines Gebäcks kommt es immer auf die Qualität der Zutaten an. Ich kann ein Industrieprodukt nicht leckerer machen. Eine Bio-Möhre schmeckt aber in nahezu jeder Form der Zubereitung, sofern man Möhren mag.”

Ich bin Carmen und lebe mit meiner Familie in Hamburg. Ich koche täglich für mich und meine drei Mitstreiter. Meine Rezepte sind meistens recht einfach in der Zubereitung und von der Anzahl der Zutaten. Wir essen wenig Fleisch, aber Fisch steht bei uns häufig auf dem Speiseplan.

 

Ich möchte Dich für das tägliche Kochen inspirieren. Jeden Tag stelle ich mir nämlich die Frage: Was soll ich kochen? Wird es schmecken? Wieviel Zeit wird mich die Kocherei kosten? Wie lang sind die Gesichter?

Starten möchte ich mit Rezepten, die sich bei mir bewährt haben. Gesammelt habe ich sie in meiner Familie, bei meinen Freunden oder auf den verschiedenen Blogs, die ich nutze.

Ich habe alles selber ausprobiert. Zum Teil habe ich die Rezepte etwas verändert, weil sie so nicht stimmen konnten. Wenn Du also ein Problem mit einem Rezept hast, sehr gerne bei mir melden. Ich werde dann gerne schauen, wieso es Schwierigkeiten gibt. 

Carmen

4 Kommentare

  1. Liebe Carmen, ich freue mich sehr über Deine Rezepte – wir lieben ja Dein Essen und ich freue mich sehr auf das Nachkochen!
    Liebe Grüße Aleks:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.